Frauen erobern beim Karneval 

Bald beginnt sie wieder, die fünfte Jahreszeit – der Karneval. Und mit ihm auch rauschende Feste, Kostümbälle und lustige Umzüge in den Städten. Die Single Männer machen sich wieder auf den Weg, um Frauen zu erobern. Die Single Ladies wollen im Sturm erobert werden. 

Obwohl sich das auf den ersten Blick recht einfach anhört, gelingt es nicht jedem Mann seine Herzensdame zu beeindrucken. Dabei stellen sich einige Fragen. Ist es leichter im maskierten Zustand die Frau erobern zu können? Fühlen sich Männer sicherer, wenn sie sich hinter einer Maske verstecken können? Hilft ein gewisser Alkoholpegel? Oder finden Frauen das gar nicht so prickelnd? 

Klar kann man gerade zur Karnevalszeit mit einem lustigen Spruch über das jeweilige Kostüm die Situation etwas auflockern. Jedoch sollte auch hier das Gesagte nicht unter die Gürtellinie gehen, zu übertrieben sein und ehrlich rüberkommen. 

Mit langweiligen Standardsätzen lassen sich Frauen aber schon lange nicht mehr erobern. Ob es aus der Sicht des Mannes sinnvoll ist, sich im Vorhinein schon ein paar Sprüche zurechtzulegen, bleibt zu bezweifeln. Meist funktionieren witzige Bemerkungen Dank der situationsbedingten Spontanität um einiges besser. 

Und da Frauen genau wissen was sie wollen, führt auch so manche nonverbale Annäherung zu ihrem Ziel. Ein gezielter anhaltender Blickkontakt, am besten durch die ganze feiernde Menge hindurch, ein ansteckendes Lachen … eben der Ausdruck eines Mannes, der weiß was er will.

Blickkontakt

Mit Blickkontakt und einem verführerischen lächeln, kannst Du jede Frau erobern

Frauen lassen sich lieber von einem Macho erobern, als von einem „Milchbubi“, von einem starken Mann, einem, der mit einem Blick zeigt, wo es langgeht. Ein Typ zum Anlehnen. Am besten einen, der seinen Arm um die „kleine schwache“ Frau legt und sie so vor der verkleideten und betrunkenen Menschenmenge beschützt. 

Frau erobern – Das Kostüm zählt 

Auch seine Kostümauswahl kann ausschlaggebend sein, ob Frau sich erobern lässt. Masken à la Darth Vader, die so gar nichts mehr vom Gesicht preisgeben, kommen nicht an. Frau erfährt doch gerne etwas mehr, wie etwa die Augenfarbe, ob er Bartträger ist oder ob man sich einfach nur in seinem Blick verlieren kann. 
Etwas Besonderes, etwas, das ihn von der Menge hervorhebt, etwas Ausgefallenes … solche Maskeraden bringen sogar die Damen dazu, den ersten Schritt zu wagen und ihn anzusprechen.

Polizistenkostüm

Das Polizistenkostüm ist bislang immer noch eines der angesehensten Verkleidungsstücke für den Mann

Die Kostümierung darf maskulin, verwegen und etwas sexy sein. Hoch im Kurs stehen immer noch Piraten, Piloten und Polizisten. Aber noch schlimmer als ein langweiliges Kostüm ist gar kein Kostüm! 

Wo und wie? 

Es gibt wohl nicht den einen geeigneten Ort, um eine Frau im Karneval zu erobern. Ob bei einem Faschingsumzug, auf der Straße, in einer Bar oder bei einem Maskenball, Männer sollten einen Eroberungsfeldzug immer dort starten, wo sie sich wohlfühlen oder die Umgebung etwas kennen. Sie geben sich natürlicher und können vielleicht auch auf die Unterstützung von Freunden hoffen. 

Egal an welchem Ort er dann feiert, zur Musik mitschunkeln und mitsingen ist erlaubt. Dies zeigt der Frauenwelt auch, dass man mit dem Mann Spaß haben kann und nicht auf einen Langweiler gestoßen ist. 

Trotz aller Feierlaune, findet das weibliche Geschlecht einen gewissen Grad an Gentlemanhaftigkeit schön. So wird die Dame seiner Wahl sehr gerne auf ein Getränk eingeladen oder zu einem Tänzchen aufgefordert. 
Auf keinen Fall sollte der Herr auf den ersten Schritt ihrerseits warten. Denn, obwohl die Frauen heute in anderen Bereichen auf Gleichgerechtigkeit und Emanzipation pochen, hier gilt ein wenig die alte Schule, Frau wird eben gerne erobert!

Zu einem Gentleman gehört aber auch, dass er gerade zur Faschingszeit jedoch beachtet, es mit dem Alkohol nicht zu übertreiben. Grölend und torkelnd wird sich nicht so schnell eine Frau erobern lassen. 

Frauen erobern leicht gemacht 

Egal ob im Karneval oder in den anderen Jahreszeiten, Schüchternheit hilft nicht bei der Eroberung einer Frau. 
Also an all die Single Männer, Mut zusammen nehmen und die Nervosität zur Seite schieben. Lieber eine Abfuhr riskieren, als es gar nicht erst versucht zu haben. Denn das Motto lautet: die Frau will erobert werden! Die selbstbewussten Männer kommen viel schneller an das Ziel! 

Bevor jedoch der Plan eine Frau zu erobern in die Tat umgesetzt werden soll, ist es wichtig, dass das männliche Geschlecht sich zuerst in seiner eigenen Haut wohlfühlt. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, strahlt das auch aus. Es geht nicht darum, ob er perfekt rasiert ist, die Frisur bei jedem Wetter sitzt, die Kleidung mit Markenlogos versehen oder sein Auto groß und teuer ist.

Es geht um ein selbstsicheres Auftreten, einen guten ersten Eindruck, ein freundliches Erscheinungsbild, aber sich dennoch nicht verstellen müssen. 

Kontaktaufnahme 

Kommt man sich nach den ersten ausgetauschten Blicken endlich näher, freut sich das weibliche Geschlecht besonders darüber, wenn er sich erst einmal höflich vorstellt und nach ihrem Namen fragt. Ein Einfaches „Hallo, ich heiße …“ fördert den Einstieg in ein Gespräch mehr als ein abgedroschener Spruch, wie etwa „Hat es eigentlich wehgetan, als Du vom Himmel gefallen bist?“.

Besonders wichtig wäre nun aber, dass er sich auch den Namen seines Gegenübers merkt. Dies zeugt von Aufmerksamkeit und Interesse

Während des Gespräches sollte der Blickkontakt nicht abreißen, also nicht verlegen den Blick senken oder gar Wegschauen und die Umgebung beobachten. Das Gespräch selbst, darf sich nicht nur um ihn drehen, was für ein toller Mensch er doch ist, was er schon alles geleistet hat in seinem Leben und noch weniger um seine Ehepartnerinnen. Keine Frau möchte von diesen ständig zu hören bekommen oder gar mit ihnen verglichen werden.

Der Mann sollte auch nach ihren Interessen und Meinungen fragen und den Antworten aufmerksam lauschen. Im Allgemeinen gilt jedoch, zeigt der Mann zu wenig Interesse, fühlt sich die Frau wohl nicht begehrt genug. Zeigt er zu viel Interesse, mag es für so einige Frauen ein zu beengtes Gefühl hervorrufen und sie wird schneller Reißaus nehmen, als ihm lieb ist. Es gilt, wie so oft im Leben, das gesunde Mittelmaß zu finden. 

Zusammenfassend würde Frau nun sagen, das sind die wichtigsten Punkte: . Respektvoller Umgang :

  • Selbstbewusstsein 
  • gepflegtes Erscheinungsbild 
  • Aufmerksamkeit und Interesse 
  • sich nicht verstellen